Mit Verti (wie sich die Verti Versicherung AG in Kurzform präsentiert) soll vieles frischer, moderner und ansprechender werden.

Die Basis aus ca. 20 Jahren Erfahrung mit Kfz-Versicherungen bleibt erhalten. Innovative Produkte, effiziente Prozesse und Top-Service durch rund 450 Mitarbeiter sollen die Erfolgsfaktoren des Unternehmens sein und bleiben. Das Partnergeschäft wird gestärkt.

Auf dem spanischen Markt positioniert sich Verti seit 2011 als moderner Gegenentwurf zu den etablierten Versicherungsunternehmen. Ein dynamisches Wachstum bestätigt das zukunftsorientierte Geschäftsmodell. „Der globale Anspruch beruht auf einer klaren Orientierung an Produktinnovation und Prozessoptimierung, die den Menschen in der Welt von heute in den Mittelpunkt stellt“.

In Deutschland legte die Marke „Direct Line“ nach der Übernahme von „Allstate Direct“ im Jahr 1996 das Fundament für den Aufbruch in ein durch Einfachheit und Unkonventionalität geprägtes Zeitalter als Direktversicherung mit heute über 700.000 Kunden.

Das ändert sich ab sofort:
In der Autoversicherung ersetzen nun zwei neue Produktlinien „Pro Premium“ und „Pro Klassik“ die bisherigen Tarife „Basis“, „Klassik“ und „Premium“.
Die exklusiven Leistungen der beiden Produktlinien sind ausschließlich über den Partnervertrieb (z.B. mit uns Versicherungsmakleragentur) erhältlich. 
Die beiden Tarife zeichnen sich durch überdurchschnittliche Leistungen in der Kasko und Teilkasko aus, z.B. bei der Beseitigung von Folgeschäden nach Tierbissen und Kurzschluss.
Für alle Sondertarife gilt: Es entfällt das Mindestalter von 24 Jahren aller Nutzer.

Das gilt für Bestandskunden der ehemaligen Marke „DIRECT LINE“

Wer oder was ist Verti?
Verti  ist die Direktversicherungsmarke ihrer Muttergesellschaft MAPFRE, die neben Deutschland auch in Italien, den USA und China auf den Markt gebracht wird. MAPFRE hat ihren Firmensitz in Madrid und ist ein weltweit operierendes, börsennotiertes Versicherungsunternehmen, das im Mai 2015 die Direct Line Versicherung AG übernommen hat. Mehr Informationen finden Sie unter www.mapfre.com. Die „Verti Versicherung AG“ hat ihren Firmensitz weiterhin in Teltow bei Berlin.

Welche Veränderungen ergeben sich für Sie als Bestandskunden?
Es bleibt alles wie bisher, Leistungen & Police & Versicherungsumfang bleiben wie bisher.
Auch das SEPA-Mandat behält weiterhin seine Gültigkeit.
Lediglich bei Beitragszahlung durch Überweisung ändert sich die Empfängerbezeichnung in „Verti Versicherung AG“ — die bisherige Bankverbindung (also auch die IBAN) bleibt unverändert weiterhin gültig.

Haben Sie aufgrund der Umfirmierung ein Sonderkündigungsrecht?
Da sich die vertraglichen Bestandteile nicht verändern, besteht kein Sonderkündigungsrecht.
Und auch Ihr Vertrag gilt weiterhin mit den bei Vertragsschluss gültigen Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

(Quelle u.a. www.verti.de)